Videospiele – Die besten Videospiele aller Zeiten

Jedes Jahr gibt es neue Videospiele, ebenso wie es immer wieder neue Online-Casinos gibt. Einige Videospiele sind so beliebt und bekannt, dass sie von Herstellern immer wieder überarbeitet und weiterentwickelt werden.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist der 5. Teil von Nintendos Action-Adventure-Reihe. Wie sein NES-Vorgänger aus dem Jahr 1987 ist es ein Spiel, das viel Spaß macht. Es zieht die Videospieler in seine fantasievollen Welten, und lässt sie tagelang nicht mehr los.

Wie alle Spiele der Zelda-Reihe handelt auch Ocarina of Time von den Abenteuern eines kleinen Jungen namens Link. Nach einem Albtraum, in dem eine gewisse junge Prinzessin und der böse Dieb Ganondorf (der sich schließlich in die gehörnte Kreatur namens Ganon verwandelt) vorkommen, wacht der Elfenjunge in seinem Heimatdorf auf, das hinter den geheimnisvollen Verlorenen Wäldern versteckt liegt.

Grand Theft Auto IV

Eines der vielen Dinge, die GTA IV von anderen GTA-Versionen unterscheidet, ist Liberty City, das als lebendige, atmende städtische Umgebung überzeugender ist als alles, was man bisher in einem Spiel gesehen hat. Es hat nur wenig Ähnlichkeit mit seinem Namensvetter in GTA III von 2001.

Die vielfältige Bevölkerung von Liberty versucht glaubhaft, ihren täglichen Geschäften nachzugehen, scheinbar ohne zu wissen, dass mehrere kriminelle Gruppierungen in der Stadt Krieg führen. Niko hat nicht so viel Glück. Schon kurz nach seiner Ankunft ist er gezwungen, für eine der Fraktionen zu arbeiten, als er erfährt, dass sein Cousin Roman einige potenziell tödliche Spielschulden hat.

Nikos militärische Erfahrung macht ihn zu einem nützlichen Freiberufler für Auftraggeber, die sich gegenseitig umbringen, und obwohl er sich oft sträubt, ihre Befehle auszuführen, tut er alles, was von ihm verlangt wird, in der Hoffnung, dass die Erfüllung von Aufträgen für andere Leute ihm letztendlich die Mittel gibt, seine eigenen zu erfüllen.

Super Mario

Super Mario Super Mario

Das Spiel selbst ist intuitiv und macht unglaublich viel Spaß wie eh und je. Die Herausforderung bleibt immer dieselbe, per Jump'n'Run durch die riesige Auswahl an Levels an den unterschiedlichsten Orten zu springen, um den Stern am Ende zu erreichen. Der Realismus wird komplett aus dem Fenster geworfen, das war schon immer so in einem Super Mario-Spiel, zugunsten eines wirklich erfüllenden Gameplays.

Nintendo hat die Steuerung von Mario (in Super Mario Galaxy) so weit verfeinert, dass alles, was er tun kann, mit einer Leichtigkeit geschieht, die ihm in Fleisch und Blut übergeht. Und es sind die kleinen Dinge und Verbesserungen, an denen man erkennt, dass Nintendo es immer noch "draufhat". Sie können einen Feind einfach aus dem Weg schlagen, aber Sie werden mit einer Münze belohnt, die Ihre Gesundheit wieder auffüllt, wenn Sie ihn auf die traditionelle Mario-Art aus dem Weg räumen. Und das Beste ist, dass die Super Mario Spiele für quasi alle Spielkonsolen verfügbar sind.